Herren 1 (3. Liga)

Hintere Reihe: Dragan Ninkovic, Daniel Tiefenauer, Noah Mrawek, Granit Rexhahmetaj, Mathis de Buhr, Raphael Pfister, Stefan Krauer (Trainer)
Vordere Reihe: Fuad Miceli, Claudio Herzog, Fabian Fritschi, Benjamin Richartz, Philipp Gollmer, Maic Gebert, Kristijan Gegic
Es fehlen: Cédric Weisskopf, Chrigi Glaus, Lukas Marty, Matthias Ruckstuhl, Nils de Buhr

Nach der letzt jährlichen perfekten Meisterschaftssaison mit 36 Punkten aus 18 Spielen und einer beeindruckenden Tordifferenz von +199 Toren stand in diesem Sommer ein grosser Umbruch an. Diverse Leistungsträger haben den Verein verlassen oder wollten kürzer treten. Die neu freigewordenen Kaderplätze konnten mit den eigenen Junioren Laurin Hofmann, Leandro Artho und Dean Pfister aufgefüllt werden. 

Des Weiteren mussten wir den Rücktritt unseres Trainers Stefan Krauer verzeichnen. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich für die großartigen Momente und vielen Emotionen bedanken! Neu wird Benjamin Richards unsere Trainings leiten und uns an den Spielen coachen. 

Durch die vielen Abgänge besteht unser Kader nur noch aus angefressenen und motivierten Handballern. Der harte Kern bildet dabei eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern, was uns erlaubt, sowohl schnelle Gegenstösse als auch kreative Angriffe zu laufen. In der Saisonvorbereitung lag der Fokus auf einer guten Physis und dem Zusammenspiel der neu entstandenen Mannschaft.

Anders als in der letzten Saison dürfen wir wieder in der bekannten regionalen Meisterschaftsgruppe antreten. Wir freuen uns extrem auf diverse spannende und umkämpfte regionale Derbys. Auch die deutlich kürzeren Auswärtsfahrten werden mit Freude zur Kenntnis genommen.

Unsere Saisonziele sind, die neuen Junioren gut ins Team zu integrieren und ihnen bereits erste Verantwortungen in den Spielen zu übertragen. Aber noch wichtiger ist es, dass wir alle gemeinsam Spaß am Handball und als Mannschaft haben. Die ersten Spiele haben bereits gezeigt, dass es uns schwer fällt, unsere Ziele nicht zu erfüllen. Wir freuen uns auf eine weitere Saison mit vielen spannenden Spielen.

STAFF

Benj Richartz

Trainer

+41 79 810 04 25
richartz.benjamin@gmail.com

SPIELE & RESULTATE

SHV-PUNKTESPONSORING

Jetzt unterstützen

Tabelle

Rang Team SP. S U N T+ T- T(+/-) Punkte

Spiele

Datum Gruppe Heim Resultat Gast Halle

Trainingszeiten

MONTAG, 20.15 – 22.00 Uhr

Turnhalle Bollwies, Jona

News