Verein

Vorstand

Iris Rüegg

Präsidentin / Organisation

+41 79 764 08 48
praesident@hcrrj.ch
organisation@hcrrj.ch

Urs Herrli

Finanzen

+41 79 718 68 08
finanzen@hcrrj.ch

Anna Giger

Spielbetrieb

+41 76 346 60 92
spielbetrieb@hcrrj.ch

Dania Behringer

Marketing / Events / Sponsoring

+41 79 766 21 33
marketing@hcrrj.ch
webmaster@hcrrj.ch
sponsoring@hcrrj.ch

Yannik Huber

Verantwortlicher Damen und
Nachwuchs Damen

+41 76 580 08 38
damen@hcrrj.ch

Fuad Miceli

Verantwortlicher Herren und
Nachwuchs Herren

herren@hcrrj.ch

Schiedsrichter

Thomas Müller

+41 79 566 38 82

Luca Stauss

Weitere Aufgaben

Verantwortlicher
Jugend & Sport

Matthias Ruckstuhl
organisation@hcrrj.ch

Organisation
Turniere U9/U11/U13

Julia Senften
spielbetrieb@hcrrj.ch

Verantwortliche
Kiosk

Marina Knutti
events@hcrrj.ch

Revisoren

Jürgen Meier
Nadia Roth

Unsere Vereinsphilosophie

Als Handballverein am oberen Zürichsee ist es uns wichtig, unseren Mitgliedern den Handballsport unabhängig von Alter, Herkunft oder Erfahrung zu ermöglichen. Die Freude am Handball wird bei uns gelebt. Wir pflegen einen familiären und respektvollen Umgang untereinander und beteiligen uns aktiv am öffentlichen Leben in Rapperswil-Jona und Rüti.

  • Unser oberstes Ziel ist es, allen interessierten Sportlerinnen und Sportlern jeden Alters und jeder Herkunft ein attraktives Handball- und Vereinsangebot zu bieten.
  • Trotz der grossen Konkurrenz in der Region sind wir bestrebt, Juniorenmannschaften in allen Altersstufen zu stellen.
  • Wir setzen uns für die Integration unserer Junioren in die Aktivmannschaften ein. Nur dadurch können wir den langfristigen Erhalt unserer Mannschaften sicherstellen.
  • Langfristig wird der Ausbau der Juniorinnenmannschaften angestrebt. Ziel ist es, auch hier ein breites Altersspektrum abzudecken, um alle interessierten Mädchen unterzubringen.
  • In den letzten Jahren hat vor allem die Damenabteilung des HCRRJ erfreulichen Zuwachs verzeichnen können. Der Erhalt der beiden Mannschaften in 2. und 3. Liga ist uns ein grosses Anliegen.
  • Wegen Spielermangel musste bei den Herren auf den Aufstieg in die 2. Liga verzichtet werden. Ziel ist es, weiterhin attraktives 3. Liga Herren Handballspiel in Rapperswil-Jona und Rüti anzubieten.
  • Trotz des erfreulichen Wachstums in allen Altersstufen möchten wir den familiären Zusammenhalt in unserem Verein durch verschiedene Events beibehalten.
  • Es ist uns wichtig, die Bekanntheit des Handballsports sowie unseres Vereins in der Region zu steigern.
Zur Vereinsgeschichte