U14 Juniorinnen

Nachdem wir im letzten Jahr ein U16 Juniorinnen Team gründeten, bauen wir nun unseren Nachwuchsbereich für Mädchen mit einem neuen Team für U14 Juniorinnen weiter aus.

Der Frauenhandball geniesst beim HCRRJ einen hohen Stellenwert. Die beiden Frauenteams (2. Liga / 3. Liga) trainieren wöchentlich zwei bis drei Mal zusammen, feiern Erfolge und unterstützen sich gegenseitig. Unsere U16 Juniorinnen nahmen in der Saison 22/23 das erste Mal am Meisterschaftsbetrieb teil und auch bei unseren Juniorenmannschaften spielen einige Mädchen mit, die sich für den Handballsport begeistert haben.

Nachdem Michael Behringer (langjähriger Spieler in seiner Jugend / ehem. Frauen-, U15- und U16-Trainer / ehem. Vorstandsmitglied als Aktivobmann) bereits unser FU16 aufgebaut und mit ihnen eine erste Saison absolviert hat, setzt er sich nun dafür ein, eine U14 zusammen zu stellen. Er verspürt eine grosse Leidenschaft zum Handball und möchte diese mit vielen weiteren teilen. Es ist ihm ein Anliegen, den Frauenhandball zu stärken und den Mädchen die Sportart ans Herz zu legen. Er wird den Mädchen, die frisch mit dem Handball beginnen, die Sportart mit kreativen Übungen näher bringen, die Regeln erklären, die verschiedenen Schuss- und Wurftechniken sowie das taktische Spiel beibringen. Die Mädchen, welche bereits in unseren gemischten Juniorenmannschaften (U9, U11, U13) spielen, werden, sobald sie im richtigen Alter sind, in diese U14 wechseln, in der sie sich weiter entfalten können.

Das Training findet am Dienstag von 17.30 – 19.00 Uhr von den Frühlings- bis Herbstferien in der Turnhalle Weiden in Jona und von den Herbst- bis zu den Frühlingsferien in der Turnhalle Bollwies in Jona statt.

Frühlings- bis Herbstferien -> Turnhalle Weiden, Jona / Herbst- bis Frühlingsferien -> Turnhalle Bollwies, Jona.

Konnten wir dein Interesse wecken und hast du Lust, mehr über diese vielseitige Sportart zu erfahren? Dann melde dich heute noch für ein Probetraining an und nimm gleich deine beste Freundin, Cousine oder Schulkollegin auch noch mit.

Bitte fülle das nachfolgende Formular aus und wir werden uns danach bei dir melden.

Wir freuen uns über jedes Mädchen, welches sein Herz an den Handballsport verliert. 

STAFF

Michael Behringer

Trainer

+41 79 337 25 68
michael.behringer@bluewin.ch

ANMELDUNG PROBETRAINING

    Trainingszeiten

    DIENSTAG, 17.30 – 19.00 Uhr

    Frühlings- bis Herbstferien: Turnhalle Weiden, Jona
    Herbst- bis Frühlingsferien: Turnhalle Bollwies, Jona

    News