Am Samstag, dem 3. Februar 2024, trafen wir in einem spannenden Auswärtsspiel auf das Team von Grün-Weiss Effretikon.

In der Anfangsphase mussten sich beide Teams zuerst in das Spiel einfinden. Dies zeigte sich auch im Gleichgewicht der Tore, welches sich aufrecht erhielt. Dennoch kämpften wir um jeden Ball und konnten uns so gut mit den Gegnerinnen messen. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit gelang es uns noch zwei Tore zu erzielen. Somit konnten wir mit einem ermutigenden Zwischenstand von 9:7 in die Halbzeitpause gehen.

Wir starteten in die zweite Halbzeit mit grosser Motivation, das Spiel für uns zu entscheiden. Unsere Defensivarbeit war sehr gut und auch im Angriff haben wir nach kreativen Lösungen gesucht, um Tore erzielen zu können. Wir haben unseren Vorsprung nicht mehr aus den Händen gegeben und konnten mit einem Resultat von 17:14 das Spiel für uns entscheiden.

Autorin: Kerstin Herrli