Am Sonntag Nachmittag spielte das Damen 1 der SG Züri-Obersee gegen den die Red Dragons Uster in der Bollwies in Jona.

Die Motivation der Mannschaft war gross und wir konnten einen starken Start hinlegen. Nach der ersten Viertelstunde wachte der Gegner jedoch auf, sodass wir mit einem Tor im Rückstand und einem Spielstand von 10:11 in die Pause gingen.

Wir wollten das Spiel gewinnen und kamen mit frischer Energie in die zweite Hälfte. Der Gegner bot uns ein Kopf-an-Kopf Rennen, sodass die Partie bis zum Ende sehr ausgeglichen war. Dank einer späten 2-Minuten Strafe einer Gegenspielerin und dem starken Kampfwillen unserer Spielerinnen, schafften wir es das Spiel mit 18:16 zu gewinnen.

Jetzt stehen zwei Matchfreie Wochen an, bis wir am 3. Februar auf den LK Zug treffen. Anpfiff ist um 11:00 in der Sporthalle in Zug.

Autorin: Michelle Bollier