Das Aufeinandertreffen zwischen den Red Dragons Uster und der SG Züri-Obersee versprach von Anfang an ein spannendes Duell auf Augenhöhe zu werden. Beide Teams lieferten sich einen intensiven Schlagabtausch, bei dem es um jeden Ballbesitz und jeden Treffer ging. Zur Halbzeitpause führten die Red Dragons Uster knapp mit 12:10, doch die SG Züri-Obersee hatte noch einiges vor.

Nach der Pause kehrte die SG Züri-Obersee mit neuer Energie auf das Spielfeld zurück. Unser Ziel war es, in der Verteidigung noch stärker als Team zu arbeiten und die Offensive der Red Dragons Uster effektiv zu bremsen. Angeführt von einer herausragenden Torhüterleistung von Cristina Marty-Burgassi, die mit zahlreichen Paraden die Angriffe der Gegner abwehrte, setzten wir alles daran, das Spiel zu drehen.

Entschlossen und fokussiert gelang es der SG Züri-Obersee, die Intensität zu erhöhen und die Lücken in der Verteidigung der Red Dragons Uster zu nutzen. Mit präzisen Angriffen und einer starken Teamleistung, bei der wir durch Teamarbeit schöne Chancen herausspielten, zeigten wir eine beeindruckende Trefferquote in der zweiten Halbzeit.

Am Ende sicherte sich die SG Züri-Obersee einen klaren 27:16-Sieg gegen die Red Dragons Uster. Trotz eines knappen Halbzeitstandes konnten wir unsere Leistung in der zweiten Halbzeit steigern und das Spiel letztendlich souverän für uns entscheiden.

Mit diesem Sieg im Rücken werden wir als SG Züri-Obersee daran arbeiten, auch die letzten zwei Spiele in der Abstiegsrunde, mit hoffentlich einem Erfolg, zu meistern. Das nächste Spiel findet bereits morgen, Dienstag, 26.03.2024 um 20:30 in Meilen, Allmend gegen den SC Frauenfeld 1 statt.