Der Frauenhandball geniesst beim HCRRJ einen hohen Stellenwert, und ein Vereinsmitglied, das sich besonders dafür einsetzt, ist Michael Behringer. Nachdem er bereits erfolgreich das FU16-Team aufgebaut und mit ihnen eine erste Saison absolviert hat, widmet er sich nun dem Ziel, ein U14-Juniorinnen-Team ins Leben zu rufen. Neben Besuchen in den Turnstunden der Schulen in der Region hatte er eine kreative Idee, um die Aufmerksamkeit für Handball zu steigern und im besten Fall zwei weitere Mädchen für ein Probetraining zu gewinnen: Roger Federer, der bald mit seiner Familie nach Rapperswil zieht, hat zwei Töchter, Myla und Charlene, die altersmässig perfekt in unser FU16-Juniorinnen-Team passen würden. Daher lud Michael die beiden mit dem Song «Coole Mädchen spielen Handball» (siehe Video) zu einem Probetraining ein. Die Familie Federer bedankte sich herzlich, und vielleicht werden Myla und Charlene eines Tages tatsächlich an einem Probetraining teilnehmen.

Stéphanie Schmidt, die das Lied singt, nahm vor 10 Jahren an der 1. Staffel von «The Voice Kids 2013» in Deutschland teil, wo sie direkt ins Finale gelangte. Stéphanie wuchs in Eschenbach (SG), der Nachbargemeinde von Rapperswil-Jona, auf und besuchte die Schule mit Michaels jüngerer Tochter. Inzwischen hat sie den Master of Arts in Musik/Gesangspädagogik an der WIAM in Winterthur absolviert. Michael ist sehr dankbar, dass Stéphanie sofort bereit war, ihre einzigartige Stimme für dieses Projekt einzusetzen. Ihr emotionaler Gesang im Tonstudio während der Aufnahme hat ihn regelrecht berührt.

Über nachfolgende Links können einen ihrer Auftritte bei «The Voice Kids» und einen aktuellen Auftritt angesehen werden. Stéphanie war und ist nach wie vor eine Powerfrau.

The Voice of Kids Video ansehen aktuellen Auftritt ansehen